Wer bin ich…

Hallo

meine Name ist Harald Brey, bin 1965 geboren und bin schon fast  ein halbes Jahrhundert auf der Welt.
Wohne in Höchstadt > Franken > Bayern > Deutschland > Europa
Tagsüber arbeite ich in Nürnberg in einer großen Firma und schubse Zahlen von Oracle nach Excel, Access und wieder zurück.

Wie bin ich zur Fotografie gekommen?

  • Zur Kommunion habe ich eine Kodak Pocket Instamatic 100 mit Pocketfilm bekommen
  • In einer Jugendfreizeit habe einen Kurs belegt und SW-Bilder  in der Dunkelkammer entwickelt
  • Mit der Geburt der Kinder habe ich eine Spiegelreflexkamera Yashica gekauft und DIAs gemacht. Liegt heute noch im Schrank!
  • Mit der Canon Powershot A530 bin Digital geworden aber immer noch „Klassische Urlaubsbilder“. Liegt heute noch im Schrank!
  • Begegnung mit „Rossi’s Canon EOS 1000 D“. Aha! Menü ist ja wie bei der 530! Oh! ….Die kostet aber viel Geld.
  • Von einem Gutschein habe ich mir die Canon EOS 450 D gekauft mit Standard-Objektiv 17-55 und 55-250. Liegt heute noch im Schrank!
  • Durch Online-Trainings und Austausch mit Freunden habe in kurzer Zeit viel gelernt und es hat immer mehr Spaß gemacht.
  • Heute habe ich eine Canon EOS 5d MIII.   Diese hängt immer am Hals oder wird in der Hand getragen

Was liebe ich an der Fotografie?

  • 3 Fotografen an einem Ort ergeben 200 unterschiedliche Ansichten
  • Gestalterisch sich mit einem Thema auseinandersetzen
  • Details sehen die Anderen verborgen bleiben
  • Durch die Nachbearbeitung die Bildaussage angeben
  • Dokumentationen  auf den Reisen
  • Ruhe und Entspannung finden

Meine derzeitigen Projekte und nächsten Schritte

  • Projekt365 Jeden Tag ein Bild
  • Photoshop-Kenntnisse erweitern
  • 360° und Kugelpanoramas
  • Emotionen in der Porträts festhalten
  • Bildband von Konzentrationslagern (heute)  erstellen

Ich bin Mitglied im DVF  und nehme auch erfolgreich an Bezirks- und Landesmeisterschaften teil.

Im Landkreisbuch „ERH: Landkreis Erlangen-Höchstadt. Im Herzen der Metropolregion Nürnberg“ durfte ich mit 2 Bilder mitwirken. Leider schon vergriffen.
ERH_Buch_

So ich hoffe, jetzt wird klarer wer ich bin

Liebe Grüße
Harald

So sehe ich aus bei der Lauer
comp_IMG_8065

…und so in Aktion am liebsten morgen um 6 Uhr
9gKvsR72gBZihx76DLFM31hqlQvUT6-SsuyPyjOD-LM

3 Comments. Leave your Comment right now:

  1. by Ulrich

    super Homepage von Dir. Und deinem Blog, Glückwunsch an Dich

    gut Licht wünscht Ulrich

  2. by Franz Staab

    Ich habe mir Zeit genommen und Deine HP, wieder einmal angesehen.

    Klasse Harald.

    Gruß Franz

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>