Projekt 365

Hallo

heute bin ich in der Mittagspause los gezogen und wollte einen trostlosen Kinderspielplatz fotografieren. Auf dem Weg dahin, ist mir das Projekt 365 („Jeden Tag ein Bild“) eingefallen. „Ja“, dass mache ich. Dann die Frage, wann wäre der beste Starttermin?????
Genau heute, am 22.11.2013.

Ganz nach dem Motto:
[su_quote cite=“Konfuzius“]Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt [/su_quote]

Nun versuche ich ab heute, jeden Tag ein Foto zu erstellen und hier hochladen. Ich hoffe meine Disziplin spielt mit!

Projekt 365

Hier die Bilder in der Reihenfolge des Datums.
„20131122 _Thema“ => 22.11.2013 Thema

Fazit der ersten 31 Tage des Projektes:
Ich ist interessant, teilweise habe ich schon ein einen festen Plan und Idee was ich in den nächsten Tagen fotografiere. Teilweise kommt es aber an den dem Tag ganz anders und es wird dennoch ein vernünftiges Bild. Wenn man ein Feuerwerk fotografieren wil braucht am ein Stativ, sonst ist der Ausschuss zu hoch. Ein Learning, immer die Augen offen halten und Ideen in ein kleines Büchlein schreiben. Dann wird dies schon.

NEU!!!
Ich habe die Reihenfolge der Bilder jetzt gedreht. Die „Jüngsten“ stehen ganz vorne! Die „Alten“ hinten… kenne ich dies nicht von irgendwo her!

HURRA die ersten 100 Bilder und Tage sind überstanden….. ( 3.3.2014)

Still und leise habe ich mein erstes halbe Jahr mit mir gefeiert ( 23.05.2014) > Hurra Bergfest ist erreicht und ich bin noch dabei….. es gibt Kraft ♥

So „jedzertla“ sind es nur noch 30 Tage und ich bin am Ziel. Letzte Woche habe ich mir die anderen 365-Projekte angesehen. Viele  wurden abgebrochen, aber ich bin noch da!

 

HURRA!!!

Ich habe es geschafft. Nun habe ich das letzte Bild hochgeladen!. Ich bin wirklich stolz auf mich und auf mein Durchhalte vermögen!!!
Nun werde ich die Bilder entsprechen in einem Fotobuch und in einer Video aufarbeiten!. Dies werde ich dann auch „Allen2 zeigen die sich dafür interessieren.

 Hier nun das Video oder hier  im Vollbild

 

Einen Trailer habe ich auch noch gemacht…. unbedingt ansehen

[su_youtube_advanced url=“http://youtube.com/watch?v=vYVAqxV-1pI“ showinfo=“no“ rel=“no“]

 

[su_youtube_advanced url=“http://youtube.com/watch?v=G8U-hx2taso“ showinfo=“no“ rel=“no“]

 

4 Comments. Leave your Comment right now:

  1. by Gitte

    Hallo Harald,
    sehr schöne Bilder, vor allem hier aus unserer fränkischen Heimat. Ich bin auch immer froh, ein paar Tipps für einen Fotoausflug zu bekommen. Mir gefallen aber ebenso Deine abstrakten Bilder besonders gut, weil ich auf diese Art der Fotos total stehe und Sie selten selber mache. Ebenso finde ich die UBahn Bilder prima. Das steht auch noch auf meinen Plan, in der Hoffnung unten im UBahnhof nicht verjagt zu werden.
    Du wirst es bestimmt schaffen Dein Projekt, so ambitioniert Du Blog und 365 Tage Projekt führst. Irgendwann wird es schon zur Gewohnheit. Ich habe es mir ein wenig leichter gemacht, wenn ich mal gar keine Zeit für ein Bild hatte, habe ich mehrere aus einer Serie genommen manchmal eine Woche lang. Anders wäre es schwer geworden.Dir nochmals viel Erfolg und viele Grüße aus Nürnberg….ich werde Dein Projekt weiter verfolgen 😉
    Gitte

    • by harald

      Hallo Gitte,

      danke für deinen Zuspruch. Wenn ich dir Tipps zu Locations und Orte geben kan mache ich dies gerne!
      Nein, bisher habe ich es geschafft jeden Tag auf den Auslöser zu drücken und ein Bild zu machen.

      Schreibe gerade aus Nämberch… da verdiene ich mein Geld um auch mein Hobby zu finanzieren

      LG Harald

  2. by Herbert Greiner

    Hallo Harald,
    Ich finde Dein Projekt 365 ganz stark, jeden Tag ein Bild das ist schon eine Leistung. Das ganze verdient Respekt, auch sonst habe ich mich mal auf Deiner Homepage umgesehen, da gibt es viel zu sehen. Mit Sicherheit war ich nicht zum letzten mal hier.

    Viele Grüße Herbert67

    • by harald

      Herzlichen Dank, ja es macht Spaß ist aber auch harte Arbeit.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>