Heimat > Baunach

Baunach

ist eine Stadt im oberfränkischen Landkreis Bamberg . Baunach hat etwa 4000 Einwohner.
Die Stadt feierte 2002 ihr 1200-jähriges Bestehen.
Der Name Baunach stammt von dem indogermanischen Wort für Fluss: bunahu (wörtlich übersetzt ins Deutsche: schwellendes Wasser). In der ersten urkundlichen Erwähnung aus dem Jahr 803 lautete der Name bereits „bunaha“.

 

[su_gmap width=“200″ height=“100″ address=“49.985842 , 10.852602″ t= h  gl=de z=17]

 


3 Comments. Leave your Comment right now:

  1. Mein erster Gedanke, warum so viele Städte und Gemeinden sich auf ihren Websites mit oft simplen Bildchen präsentieren. Es gibt fähige Leute, denen man mit gutem Gewissen diese Aufgabe und ein paar € überlassen kann.
    Mein zweiter: Wer selbst schon eine Kamera in die Hand genommen hat, um damit ein sehenswertes Bild zustande zu bringen, wird den Bildern hier von Standpunkt/Perspektive, Technik, EBV, Präsentation usw. Können bescheinigen und Befähigung. Auch ein Kamarabild entsteh im Kopf!

    Gruß von einem Gelegenheitsfotografen
    (Meine Website behandelt allerdings ein ganz anderes Thema.)

  2. Ich bin zufällig über diese Webseite gestolpert. Bin über die Bilder sehr verblüfft und kann den Kommentar des Vorgängers nur zustimmen.
    Ich werde einen Link zu ihren Bildern auf unserer Webseite veröffentlichen.
    Sehr gute Arbeit, wünsche weiterhin – Gut Licht

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>