30min Fototour

Hallo

ich war heute Nachmittag noch die Nachmittagssonne geniesen. Bei diesem Spaziergang habe ich versucht in 30min mein „Fotosehen“ zu trainieren. In diesen 30 min habe folgende Bilder gesehen und festgehalten. Objektiv 70-200mm / 4.0.
Dies kann ich nur zur Nachahmung empfehlen. Ich finde,  dies trainiert ungemein :)

Die RAW-Entwicklung in Lightroom (Zuschneiden, Tonwertkorrektur, Randabschattung, Ausrichten, Farben, Gradationskurven…. also Basis-Funktionen in LR) Dauer ca nochmals 30 min ( Laden von CF > bearbeiten> hochladen)

Hinweis:
Den Weg bin ich schon mind 100mal zu allen Jahreszeiten und Uhrzeiten abgelaufen und habe dennoch wieder neue Elemente entdeckt!

LG Harald


2 Comments. Leave your Comment right now:

  1. by Tom

    Hallo Harald,

    Dein Spaziergang hat sich absolut gelohnt. Da sind ein paar absolute Highlights dabei, vor allem die Schattenspieles gefallen mir besonders gut.

    CU Tom

    • by harald

      Hallo Tom
      danke für dein Feedback. Für mich war es eine Klasse Übung. Ich finde dass die Qualität der Bilder nicht das Ausschlaggebende sind, sondern in der kurzen Zeit die verschiedenen Bildgestaltungselemente einzusetzen und anzuwenden. Ich könnte meiner Meinung nach viele Bilder direkt dem Grundlagenkurs „Bildgestaltung“ zuordnen.

      LG Harald

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>